Offenes Vernetzungstreffen mit der Antimilitaristischen Aktion Berlin (AMAB) am Sonntag, 4.8.2019 um 17h

Unser nächstes Offenes Vernetzungstreffen findet am Sonntag, 4.8.2019 um 17h in der Kultur- und Schankwirtschaft Baiz statt.

Hallo,
wir sind ein (bis jetzt) kleiner Haufen friedensbewegter, antimilitaristisch und antikapitalistisch engagierter junger Leute. Kennengelernt haben wir uns durch die bundesweiten U35 Treffen der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen). Dort haben wir schnell gemerkt dass ein ähnliches Netzwerk junger Friedensaktivist*innen und Antimilitarist*innen auch in Berlin her muss.

In einer Zeit voller Krieg, Flucht und Militarisierung wollen wir frische Perspektiven in der immer weiter alternden Friedensbewegung schaffen und neue Mitstreiter*innen für unseren Kampf gegen das weltweite Morden, gegen durchs Militär gesicherte und reproduzierte Machtstrukturen und für eine friedlichere und gerechtere Welt gewinnen. Dabei wollen wir Theorie und den Erfahrungs- und Wissensschatz der vorhandenen Friedensbewegung neu denken und mit neuen und jungen Aktionsformen verbinden. Außerdem wollen wir uns bei unseren Treffen austauschen, wir wollen diskutieren und versuchen die Welt mit unserem Aktivismus ein klein wenig besser zu machen.
Wir laden dich hiermit also herzlichst zu unserem offen Treffen ein!

Themen:

Fahrt zum Protestcamp gegen Rheinmetall, 1.9. bis 9.9.
Wir wollen zum Rheinmetall-Protestcamp in Unterlüß, in einem Monat geht’s los. Es gibt einen
kurzen Input dazu, um was es geht, und was uns vor Ort erwartet. Und dann gibt’s noch viel abzusprechen und zu organisieren. Wer ist wann da? Was müssen wir noch organisieren? Wer schleppt was mit? Wie bezahlen wir das?

WANN?
Sonntag, 4.8.2019 ab 17h

WO?
Kultur- und Schankwirtschaft Baiz

WER?
Mitglieder der DFG-VK aber auch alle anderen friedensbewegten und antimilitaristisch engagierten Leute, egal ob bereits organisiert oder ganz neu in der Friedensbewegung. Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast setze dich gerne mit uns in Kontakt (amab at riseup punkt net).
Auch wenn du es zum Termin des Treffens nicht schaffen wirst, trotzdem aber über zukünftige Treffen informiert werden willst: Schreib uns!
Wir freuen uns auf dich. Bis bald.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.