Einladung zum Offenen Vernetzungstreffen am 16.9.

Einladung zum Offenen Vernetzungstreffen der Antimilitaristischen Aktion Berlin (AMAB) am Montag, den 16.09.2019 ab 20:30h in der Baiz (Schönhauser Allee 26a)

Hallo,

wir sind ein (bis jetzt) kleiner Haufen friedensbewegter, antimilitaristisch und antikapitalistisch eingestellter junger Leute. Kennengelernt haben wir uns durch die bundesweiten U35 Treffen der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen). Dort haben wir schnell gemerkt dass ein ähnliches Netzwerk junger Friedensaktivist*innen und Antimilitarist*innen auch in Berlin her muss. In einer Zeit voller Krieg, Flucht und Militarisierung wollen wir frische, aktivistische Perspektiven in der immer weiter alternden Friedensbewegung schaffen. Für unseren Kampf gegen das weltweite Morgen, gegen durch Militär gesicherte Machtstrukturen und für eine friedlichere und gerechtere Welt wollen wir neue Mitstreiter*innen gewinnen. Dabei wollen wir Theorie und den Erfahrungs- und Wissensschatz der vorhandenen Friedensbewegung neu denken und mit neuen, jungen Aktionsformen verbinden. Im Großen und Ganzen wollen wir versuchen, die Welt mit unserem Aktivismus ein klein wenig besser zu machen.

Wir laden dich hiermit also herzlichst zu unserem offenen Treffen ein! Besprechen wollen wir die individuelle Motivation der Teilnehmenden und die Ausrichtung unseres Jugendnetzwerks. Außerdem wollen wir das Treffen nutzen, um unsere Erlebnisse auf dem vom 1.-9. September stattfindendem Rheinmetall entwaffnen-Protestcamp zu teilen, auszuwerten und nachzubesprechen.

WANN? Montag, 16.09.2019 ab 20:30h

WO? Kultur- und Schankwirtschaft Baiz (Schönhauser Allee 26a, 10435 Berlin)

WER? Mitglieder der DFG-VK aber auch alle anderen friedensbewegten und antimilitaristisch eingestellten Leute, egal ob bereits organisiert oder ganz neu in der Friedensbewegung. Bring your friends!

Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, setze dich gerne mit uns in Kontakt (amab@riseup.net). Auch wenn du es zum Termin des ersten Treffens nicht schaffen wirst, trotzdem aber über zukünftige Treffen informiert werden willst: Schreib uns!

Wir freuen uns auf dich und deine Freund*Innen! Bis bald.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.