Wir fahren zur Peaceparade nach Prenzlau

Wir wollen uns am 1. September 2021 an der Peaceparade des „Netzwerk Uckermark Nazifrei“ durch Prenzlau aktiv beteiligen. Anlass ist eine Aussage von Hannes Gnauck, dem AFD-Kandidaten im Wahlkreis 57 (Uckermark/Barnim) für einen Direkteinzug in den Bundestag:

‚Schon als Kind wollte ich zur Bundeswehr. Ich hatte immer das Idealbild vom deutschen Soldaten im Kopf. Es hat mich fasziniert, wenn ich als Kind gesehen habe, wie die Soldaten durch unser Dorf marschiert sind. Das gibt es heute leider nicht mehr in dieser Form.‘ (Interview im Uckermark-Anzeiger, Märkische Oderzeitung, Ausgabe 10./11. April 2021, S. 21)

Soldaten marschieren in dieser Form zwar nicht mehr durchs Dorf, aber vielleicht freut er sich über unsere Peaceparade, die ein Zeichen für Frieden und Abrüstung sowie gegen Faschismus, Nationalismus und Krieg setzen soll.

Wir treffen uns am 1. September um 13:40 Uhr am Berliner Hauptbahnhof, Gleis 8, damit wir pünktlich 16 Uhr am Marktberg in Prenzlau an der Parade teilnehmen können. Ihr seid herzlich eingeladen, mitzukommen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/884926962442312/

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.