Auf nach Barcelona!

Yeah, wir haben es wirklich geschafft! Wir sind mit dem U-35-Netzwerk der DFG-VK als Jugenddelegation auf dem Weg zum World Peace Congress in Barcelona. Und niemand hat verschlafen! Aber erstmal gehts heut nach Paris.

Morgens um 4 war Treffen am Hauptbahnhof. Tatsächlich alle da. Man kommt von Berlin nicht in einem Rutsch nach Barcelona, deshalb der Zwischenstopp in Paris. Und wenn wir schon mal da sind, wolln wa auch was sehen.

Zuerst warn wir im Resistance-Museum. Leider war alles auf französisch. Was wir verstanden haben: Die Leute von der Resistance wohnten im Wald und haben Nazis und Deutschen gejagt. Weil die Deutschen das nicht so gut fanden, haben sie die Leute von der Resistance in KZs umgebracht.

Die Resistance hat aber nicht nur Nazis umgebracht. Sondern auch Denkmäler verschönert. Das Beispiel ist aus Grenoble. Und die Leute haben das wohl sogar überlebt.

Stadtbummel
Dann waren wir noch auf der Museumsinsel und an der Spree. Gibts nämlich auch in Paris. Wir haben die abgebrannte Kirche gesehen. Und das spitze Ding im Louvre ist echt schön:

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.