Hallo,
wir sind ein (bis jetzt) kleiner Haufen friedensbewegter, antimilitaristisch und antikapitalistisch engagierter junger Leute. Kennengelernt haben wir uns durch die bundesweiten U35 Treffen der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen). Dort haben wir schnell gemerkt dass ein ähnliches Netzwerk junger Friedensaktivist*innen und Antimilitarist*innen auch in Berlin her muss.
In einer Zeit voller Krieg, Flucht und Militarisierung wollen wir frische Perspektiven in der immer weiter alternden Friedensbewegung schaffen und neue Mitstreiter*innen für unseren Kampf gegen das weltweite Morden, gegen durchs Militär gesicherte und reproduzierte Machtstrukturen und für eine friedlichere und gerechtere Welt gewinnen. Dabei wollen wir Theorie und den Erfahrungs- und Wissensschatz der vorhandenen Friedensbewegung neu denken und mit neuen und jungen Aktionsformen verbinden. Außerdem wollen wir uns bei unseren Treffen austauschen, wir wollen diskutieren und versuchen die Welt mit unserem Aktivismus ein klein wenig besser zu machen.
Wir laden dich hiermit also herzlichst zu unserem offen Treffen ein! Besprechen wollen wir die individuelle Motivation der Teilnehmenden, die Ausrichtung unseres Jugendnetzwerks sowie ein Stimmungsbild der Themen die uns, auch ganz individuell und nieschig, aktuell bewegen, zeichnen.
WANN? Donnerstag, 28.2.2019 ab 19h
WO? Hausprojekt M29, Malmöer Straße 29, Berlin
WER? Mitglieder der DFG-VK aber auch alle anderen friedensbewegten und antimilitaristisch engagierten Leute, egal ob bereits organisiert oder ganz neu in der Friedensbewegung. Bring your Friends!
Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast setze dich gerne mit uns in Kontakt (amab at riseup punkt net).
Auch wenn du es zum Termin des Treffens nicht schaffen wirst, trotzdem aber über zukünftige Treffen informiert werden willst: Schreib uns!
Wir freuen uns auf dich und deine Freunde! Bis bald.