KSK auflösen! Protest vor dem Bundestag am Mo. 12.4.21

Film- und Foto-Protestaktion zur Sondersitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestags zu den Vorfällen bei den Kommando Spezialkräften (KSK) der Bundeswehr: KSK AUFLÖSEN!

Wann: Montag, 12. April 2021 um 12 Uhr

Wo:
Auf der Wiese vor dem Bundestag/dem Platz der Republik

Was: Bei der Aktion werden drei als KSK-Soldaten – in voller Tarnmontur – gekleidete Aktivisten vor der Kulisse des Bundestagsgebäudes die letzten Skandale der Bundeswehr-Einheit vorführen: Einer wird einen (künstlichen) blutverschmierten Schweinekopf in Händen halten, ein anderer rechtsextreme Symbolik zeigen und der dritte Munitionskisten und Munition tragen.

Damit symbolisieren wir die skandalträchtigen „Partys“ einiger KSK-Soldaten (bei denen reale Schweineköpfe verwendet wurden), die rechtsextremen Vorfälle in der Einheit sowie den Munitionsklau. Dafür werden wir auch eine „Amnestie-Box“ vor Ort aufstellen – gegen Brigadegeneral Markus Kreitmayr, Kommandeur des KSK, wird gerade wegen des Aufstellens einer solchen Box in der KSK-Kaserne im baden-württembergischen Calw, wegen „Strafvereitelung“ ermittelt.

Ein weiteres Element unserer Aktion werden Aktivist*innen sein, die ein Transparent mit der Aufschrift „KOMMANDO SPEZIALKRÄFTE AUFLÖSEN“ und dem durchgestrichenen Wappen der Einheit halten werden.

Wer: Die Aktion wird organisiert und durchgeführt von der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, der Antimilitaristischen Aktion Berlin und der Informationsstelle Militarisierung

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.