Workshop: Kreativaktion gegen Killer-Roboter und Kampfdrohnen

Nachdem wir uns am Freitag, wie bereits angekündigt, inhaltlich mit dem Thema Kampfdrohnen und Killerroboter auseinandersetzen (mehr dazu hier —→ https://amab.blackblogs.org/2019/09/26/workshop-kampfdrohnen-18-10-2019-um-20h-in-der-burge/) wollen wir uns am Samstag mit der Planung einer kreativen Aktion beschäftigen. Im Workshop erhaltet ihr Best-Practise Hinweise, Materialien sowie Raum und Zeit für die Vorbereitung einer Aktion gegen automatisierte Killermaschienen wie Kampfdrohnen. Wir unterstützen euch beim Planungsprozess und beantworten Fragen rund um die Gestaltung und Durchführung der Aktion.

ZEITPLAN

10:00 – 11:00 gemeinsames Frühstück
11:00 – 12:30 Best-Practise und Beispiele: Kreative Aktionen gegen Militarismus
12:30 – 13:30 Brainstorming in Kleingruppen
13:30 – 15:00 Mittagessen
15:00 – 18:00 Basteln
18:00 – 19:00 Vorstellung
19:00 – 20:00 Futtern und Feedback

Wo findet das Seminar statt?
Das Seminar findet in Berlin in einem Hausprojekt etwas außerhalb der Innenstadt statt. Die genaue Adresse gibt’s nach der Anmeldung.

Übernachtung?
Du kommst nicht aus Berlin? Kein Problem. Wenn Du von außerhalb kommst, kannst Du sowohl Freitagnacht als auch Samstagnacht im Hausprojekt, wo das Seminar stattfindet, übernachten. Bitte bringe Isomatte und Schlafsack mit.

Fahrtkosten?
Wenn Du von Außerhalb kommst und Mitglied in der DFG-VK bist, hebe bitte deine Tickets auf. Es wird eine Fahrtkostenerstattung möglich sein.

Barrierefreiheit?
Das Seminar findet in deutscher Sprache statt. Übersetzung haben wir nicht. Die Veranstaltung findet im Erdgeschoss statt. Die Tür zur Nasszelle ist breit genug für einen Rolli, aber nicht speziell ausgebaut.

Anmeldung?
Schreibt uns einfach eine Mail an amab@riseup.net mit wievielen Leuten ihr kommen wollt. Dies hilft uns bei der Planung.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.