Das Skillsharing-Wochenende soll eine lehrreiche und schöne Veranstaltung für alle sein. Achtet deshalb auf die Grenzen anderer und passt aufeinander auf.
Insbesondere tolerieren wir kein diskriminierendes Verhalten gegenüber Angehörigen marginalisierter Gruppen. Wenn ihr diskriminierendes Verhalten oder Übergriffe beobachtet, tut was dagegen! Mischt euch ein, solidarisiert euch mit den Betroffenen.
Weil das nicht gerade einfach ist, haben wir ein Awareness-Team, das ihr in solchen Fällen ansprechen könnt. Leute aus dem Team erkennt ihr an ihren pinken Westen. Ihr könnt euch selbstverständlich an das Awareness-Team wenden, wenn ihr selber von einem Übergriff oder diskriminierendem Verhalten betroffen seid, eure persönlichen Grenzen in einer anderen Form überschritten wurden oder ihr emotionale Unterstützung braucht.
Außerdem gibt es am Freitag von 19:00 bis 21:00 einen Workshop des b-aware Kollektivs, der euch an die Hand geben soll, wie ihr euch aktiv um das Wohl aller Teilnehmer*innen kümmern könnt. Die Existenz des Awareness-Teams bedeutet nicht, dass der Rest sich nicht mehr kümmern muss. Awareness ist Aufgabe aller!
Wem das nicht passt, der*die kann gerne Zuhause bleiben oder nach Hause geschickt werden. Wer beim Awareness-Team frech wird, kann gehen.
Wir danken dem b-aware Kollektiv, dass sie die Awareness-Struktur für dieses Wochenende anleiten und uns mit ihren Erfahrungen bereichern.