Crypto-Night 13.04.-14.04.2024

Wir machen Crypto-Night. Weil das mit Computer verschlüsseln immer nur mit Gruppenzwang klappt. Deswegen treffen wir uns eine Nacht lang und machen das mal einfach. Dazu gibt’s Hackerinnen-Filme und drei thematische Inputs.

Los geht’s am Samstag, den 13.04.2023. Wir beschäftigen uns damit, was realistische Angriffvektoren bei einem krawallistischen Zeckenhaufen wie uns ist und was wir tun können.

Danach gibt’s ne Einführungen in Festplattenverschlüsselung und pgp mit E-Mails. Und ab Sonntag, den 14.04.2023 geht’s um Anonymität im Internet und ums TOR-Netzwerk.

Bitte bringe eine mobile Festplatte für dein Backup mit.

Wann? Samstag, 13. April bis Sonntag, 14.April.

Wo? In Neukölln. Den genauen Ort gibt’s bei der Anmeldung unter amab@riseup.net

Anmeldung? amab@riseup.net

Kosten? Keine. Aber Du darfst gerne für Getränke und Essen spenden.

Schlafen? Wir können am Veranstaltungsort übernachten. Es gibt dort einen zweiten Raum. Falls Du das tun möchstest, bring bitte Isomatte, Schlafsack, Zahnbürste, dein Kuscheltier, usw. mit. Du kannst aber auch zuhaus pennen und wieder kommen (Warnung: Es gibt keine Dusche!).

Barrieren? Die VA ist im Erdgeschoss. Ein halbwegs großes Bad mit halbwegs großer Tür ist vorhanden. Haltegriffe oder so gibt es nicht.

Mitbringen? Festplatte, Backup, Schlafsachen, Isomatte, Schlafsack, Häckerinnenfilme.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.