Sa. 2.2.: Symposium Feministische Friedensarbeit in Hannover

Wir fahren nach Hannover! Am Samstag, den 1.2. veranstaltete Berta-Werkstatt für intersektionale Friedensarbeit dort das Symposium „Feministische Friedensarbeit“ statt. Seit Jahren fordern Feminist*innen in der Friedensbewegung eine substantielle Arbeit der Friedensbewegung rund um Fragen nach Geschlecht und Vergeschlechtlichung von Militarismus, aber auch der eigenen Friedensarbeit. Darüber hoffen wir etwas zu lernen.

Der Aufruf der Berta-Werkstatt für intersektionale Friedensarbeit:
https://friedensbertha.de/

Hier das Programm:
https://friedensbertha.de/programm/

Wir fahren morgens mit dem Zug hin und abends wieder zurück. Wir treffen uns um 7.15 auf Gleis 4. Zurück in Berlin sind wir vermutlich gegen 19:31. Bitte kaufe dein Ticket selbst, aber melde dich wenn du mit willst, den wir reservieren Plätze. Falls du Mitglied in der DFG-VK bist, kannst du dir den Ticketpreis erstatten lassen. Der Eintritt zum Symposium kostet 10 Euro. Bitte melde dich auch bei der Bertha an:

https://friedensbertha.de/anmeldung/

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.